Kultur, Tourismus und Veranstaltungen in der Pfalz

Monat: Juli 2024 (Seite 1 von 4)

Sommerferienprogramm 2024 für Kinder in der PLAYMOBIL-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz in Speyer

Speyer – Im Rahmen der Familien-Ausstellung „We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)“ bietet das Historische Museum der Pfalz vom 23. bis 26. Juli ein Sommerferienprogramm unter dem Motto „Drachen, Burgfrauen und Ritter“ für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren an.

Weiterlesen

Radwegekonzept im Landkreis SÜW auf den Weg gebracht

Landau – Wo gibt es bereits Radwege im Landkreis Südliche Weinstraße und in welchem Zustand sind sie? Wo wären weitere Radwege sinnvoll, um das bestehende Netz zu ergänzen? Unter anderem bei diesen Fragen setzt das geplante Radverkehrskonzept für den Alltagsradverkehr an. Es soll die Ost-West-Verbindungen (zum Beispiel Annweiler – Landau – Offenbach) genauso in den Blick nehmen wie die Nord-Süd-Verbindungen (zum Beispiel Herxheim – Landau – Edenkoben) und potenzielle neue Radwege identifizieren.

Weiterlesen

Chorkonzert am 06. Juli 2024 in Lug

Lug – Die Singgemeinschaft Lug/Dimbach gibt am kommenden Samstag (6. Juli 2024, Beginn 17 Uhr) ein „Sommerabendkonzert“ in der Luger Kirche. Anschließend wird zum gemütlichen Beisammensein rund um den gegenüber gelegenen Dorfbrunnen geladen, bei Regenwetter in die Gemeindehalle.

Weiterlesen

Geo-Tour „Der Quecksilberberg“ am 21. Juli 2024 bei Obermoschel

Obermoschel – Am Sonntag, 21. Juli 2024, lädt der Donnersberg-Touristik-Verband zu einer beeindruckenden geologischen Zeitreise auf den Moschellandsberg ein. Hier haben mehr als 600 Jahre Quecksilberbergbau ihre Spuren hinterlassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auf dieser kurzweiligen Runde auf spannende Infos aus einer vergangen Epoche freuen.

Weiterlesen

Chance.natur-Projekt „Neue Hirtenwege im Pfälzerwald“ startet naturnahe Entwicklung in Weyher

Weyher in der Pfalz – Nachdem kürzlich der offizielle Startschuss für das durch das Bundesamt für Naturschutz und das Ministerium für Klimaschutz, Energie, Umwelt und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz geförderte chance.natur-Projekt „Neue Hirtenwege im Pfälzerwald“ gegeben wurde, begannen die Thüringer Waldziegen von Johannes Baumann aus Weyher sogleich mit der Arbeit, nämlich der Auflichtung des Geländes rund um das Restaurant Buschmühle.

Weiterlesen
« Ältere Beiträge

© 2024 Treffpunkt Pfalz

Theme von Anders NorénHoch ↑