Neustadt an der Weinstraße – Am Samstag, 25. März, 20 Uhr ist das Theater Randfall aus Bad-Kreuznach zu Gast im Theater in der Kurve mit ihrer Produktion „Das Bildnis des Dorian Gray“.
Dorian Gray? Da war doch was… Klar, ’ne Disco am Frankfurter Flughafen, damals in den 90ern. Uh, ja, und einen Roman gibt’s da doch auch. Stimmt. Weswegen wir „Das Bildnis des Dorian Gray“, das Theaterstück von Cornelia Wagner nach dem gleichnamigen Roman von Oscar Wilde, entstaubt und mit ordentlich Techno unterlegt und in die 90er transportiert haben. Jugendwahn, ewige Schönheit und innere Verderbtheit waren damals noch genauso präsent wie zu Oscar Wildes Zeiten.
In Rückblenden erzählt die Mutter des ersten Opfers von Dorian Gray – dem Schönling, der dank Magie nicht altert – seine Geschichte. Und die ist nicht unbedingt das, was der Society-Reporter, der sie interviewt, sich erhofft hat.
Das Bad Kreuznacher Randfall-Theater zeigt seit über zwei Jahrzehnten das, was so sonst selten gezeigt wird: Von Tarantino bis Dürrenmatt, von Helge Schneider bis Oscar Wilde. Auf ihrer Mini-Tournee machen die Randfaller auch immer wieder unterhalb des Hambacher Schlosses Station.
Weitere Infos: www.randfall-productions.de
Online Ticket Shop: https://www.eventim-light.com/de/a/6170671dc0d590576347361d/
Quelle: Theater in der Kurve, Foto: Theaterverein Randfall Productions e.V.