Speyer – Am Samstag, 7. Oktober, bittet der Lions Club Speyer Palatina ab 11:30 Uhr zum Suppenfest am Geschirrplätzel. Erneut heißt es Suppen kosten, sich treffen, ein Glas Wein und den Herbst in der Speyerer Innenstadt genießen. Das ist die Idee der Veranstaltung. Bereits in vierter Auflage rührt der Lions Club die Suppentöpfe und der gute Zweck ist nach wie vor das Ziel.

In diesem Jahr wird der Erlös geteilt. Zum einen wird der Härtefonds „Mittagessen“ unterstützt, der Kinder finanzschwacher Eltern die Teilnahme am gemeinschaftlichen Mittagessen in den Speyerer Kitas ermöglicht.

Auch dem Speyerer Projekt Silbertaler, das sich der Altersarmut annimmt und älteren Menschen schnell, direkt und unbürokratisch hilft, kommen die Einnahmen der Veranstaltung zugute.

Dreizehn verschiedene Suppen, gesponsert von Gastronomen aus Speyer und dem Umland, werden durch die Mitglieder verkauft. Komplettiert wird die kulinarische Auswahl erstmalig durch eine clubeigene Suppe. Das beliebte Suppentasting, bei dem drei verschiedene Suppen probiert werden können, ist auch in diesem Jahr wieder mit im Angebot.

Foto: Lions Club
Foto: Lions Club

Neben bekannten Unterstützern erweitern neue Gastronomen, wie das asiatische Restaurant Mr. Lian oder das italienische Mio mit ihren individuellen Suppenkreationen das vielfältige Angebot.

Der Club dankt allen Unterstützern und freut sich auf zahlreiche Gäste ab 11:30 Uhr.


Quelle: LC Speyer Palatina