Obrigheim – Der Stoppelacker wurde am 26. und 27.08.2022 von den Unwettern und Regenmassen verschont und das Rock im Hinterland Festival konnte bis auf ein paar Tröpfchen Regen trocken stattfinden. Deshalb galt auch der Dank von Cornelius Oster am Freitag Abend den zahlreichen „Ackerhochis“: „Ihr habt den Regen und die Gewitter weggetanzt!“
2 Tage mit 9 Bands unterschiedlichster Musik-Genres konnten so unbeschwert genossen werden. Für jeden Festivalbesucher bab es ein anderes Highlight.
Der Verein „Rock im Hinterland e.V.“ hat bei der Durchführung dieses „Traditions-Festivals“ großartiges geleistet. Alleine die 6 Tage Aufbau nur mit ehrenamtlichen Helfern, zahlreichen Vorbereitungssitzungen, die Corona-Ungewissheit… Das musste erstmal gestemmt werden!
Das Festival bot aber nicht nur Musik und Festivalcampen. Der Samstag Nachmittag startete, wie alle Jahre, mit den Highlandgames bei denen sich 4 Teams in unterschiedlichen Disziplinen messen konnten. Es war Spaß und Gaudi auch den Zuschauern geboten. Parallel startete das Kinderprogramm, welches in diesem Jahr von der Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim organisiert wurde. Somit war allen Altersklassen etwas geboten.
Teilnehmende Bands:
Freitag: Yodas Rising, Kaizaa, Rogers, Mono & Nikitaman
Samstag: Plan X, KK Sings, DeWolff, The New Roses, LeFly
Text und Fotos: Rudi Brand