Frankenthal – Warum die Frankenthaler Braukultur fester Bestandteil der Stadtgeschichte ist, erfahren Interessierte bei einer Stadtführung, die der Frankenthaler Altertumsverein in Kooperation mit der städtischen Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung, Tourismus und dem Brauhaus zur Post am Freitag, 15. März anbietet. Treffpunkt ist um 15.45 Uhr am Haupteingang des Rathauses.

Nach einem kurzen Besuch im Erkenbert-Museum, wo Artefakte und Gegenstände zur Frankenthaler Brautradition besichtigt werden, führt die Route in etwa 45 Minuten entlangder ehemaligen Standorte der Brauereien und Malzfabrikenbis hin zum Brauhaus zur Post. Dort erhalten Teilnehmer einen Einblick in die Kunst der Bierherstellung, im Anschluss darf probiert werden. Gäste, die vorab einen Tisch zum Abendessen reservieren, erhalten ein kleines Dankeschön aufs Haus. 

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldungverpflichtend und online auf www.frankenthal.de/stadtführungen, telefonisch beim Frankenthaler Altertumsverein unter 06233 6671550 oder per E-Mail an stadtfuehrung@frankenthaler-altertumsverein.de möglich.

Die Teilnahme an der Führung des Altertumsvereins ist kostenfrei, um eine Spende für den Verein wird gebeten. Für die Brauereibesichtigung ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10 Euro vor Ort direkt an das Brauhaus zur Post zu entrichten. 

Der Frankenthaler Altertumsverein informiert über seine Arbeit unter www.frankenthaler-altertumsverein.de.

Quelle: Stadt Frankenthal