Kaiserslautern – Am Sonntag, 04.09.2022, fand wieder der Lautrer Lebenslauf des Fördervereins „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. unter dem Motto „Lautern läuft für den guten Zweck!“ in der Leichtathletikanlage des Schulzentrums Süd statt.
Um 09:45 Uhr starteten die Kinder und Jugendlichen auf der 1 km langen Laufstrecke, die 5km- und 10km-Distanz 30 Minuten später.
„Die Strecken verlaufen auf schönen Waldwegen im Pfälzerwald. Die 5 km-Runde ist mit knapp 100 Höhenmetern relativ flach, die 10 km-Runde ist deutlich anspruchsvoller mit ca. 225 Höhenmetern. Der 1 km-Lauf kommt ohne große Steigungen aus und eignet sich für Kinder ab 6 Jahren – auch für sportliche jüngere Kinder.“,
so der 1. FC Kaiserslautern Running, der den Veranstalter unterstützte, in der Ausschreibung auf der Webseite.
Hier einige Impressionen:
Fröhliche Veranstaltung ohne Wettkampfcharakter
„Bei dem Lautrer Lebenslauf geht es nicht um den Wettkampf, sondern in erster Linie um das Dabeisein“,
so Tobias Wiesemann, der die Laufveranstaltung moderierte. Mit der Teilnahme werde ein Zeichen der Solidarität gesetzt, Hoffnung und Mut für Krebskranke und deren Familien gespendet und mit dem Startgeld etwas Gutes getan. Der gesamte Erlös der Laufveranstaltung kommt dem Förderverein „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. zugute.
Infos:
www.lautrerlebenslauf.de