Neustadt an der Weinstraße – Am 1. April 2024 startet die Pfalzcard wieder mit einem erweiterten Angebot in die neue Saison. Dank der kostenlosen Gästekarte können sich Urlaubsgäste der rund 130 teilnehmenden Unterkünfte erneut auf ein Begrüßungsgeschenk freuen, das es in sich hat, denn die Pfalzcard ist nicht nur die Eintrittskarte zu über 100 Freizeiterlebnissen, sondern auch Fahrschein für Busse und Regionalbahnen innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN). Rund 90.000 Gäste profitierten in der vergangenen Saison von der exklusiven Mehrwert-Karte.
Sieben neue Erlebnisse erweitern das umfangreiche und stets kostenlose Angebot der Pfalzcard ab April. Diese Saison gilt: Pfalzcard goes UNESCO! Pfalzcard-InhaberInnen erleben das immaterielle Kulturerbe der Queichwiesenbewässerung und können kostenlos am Führungsangebot „Queicherleben“ in und um Bellheim teilnehmen. Auch der Speyerer Judenhof mit dem Museum SchPIRA, welches gemeinsam mit den SchUM-Städten Mainz und Worms seit 2021 als „UNESCO Weltkulturerbe“ gilt, öffnet für Pfalzcard-Gäste seine Türen.
Drei kulinarische Angebote sind Neueinsteiger bei der Pfalzcard: die Winzergenossenschaft Vier Jahreszeiten in Bad Dürkheim bietet ab April die Teilnahme an der geführten Stationsweinprobe an und im Weinessiggut Doktorenhof in Venningen können feine Essigkreationen in historischem Ambiente probiert werden. Eine Verkostung wechselnder Pfälzer Spezialitäten gibt’s bei „Annas Landpartie“ in Landau und Speyer. Das Trifelsbad in Annweiler und der Schwimmpark in Bellheim kehren nach Sanierung wieder zurück zur Pfalzcard-Familie.
Seit April 2023 steht die Pfalzcard für Gäste auch als PDF- und Wallet-Datei digital zur Verfügung. Und das sehr erfolgreich: GastgeberInnen und Gäste der Pfalz nahmen die DigiCard in der vergangenen Saison bereits gerne an. Nun möchte die Pfalzcard GmbH ihr digitales Angebot weiter ausbauen. Derzeit entsteht ein digitaler Urlaubsbegleiter, der den Gästen mit stets aktuellen Auskünften zu Öffnungszeiten, Verkehrsverbindungen und Informationen versorgt, die den Urlaub mit der Pfalzcard noch unkomplizierter werden lässt.
Natürlich ist zur neuen Saison auch die „Pfalzcard fer dehäm“ wieder für alle Pfälzerinnen und Pfälzer erhältlich. Die Heimatkarte bietet ein Jahr lang jeweils einmal kostenlosen Eintritt zu allen Pfalzcard-Erlebnissen.
Alle Infos zur Heimatkarte, Freizeiterlebnisse und teilnehmende Unterkünfte finden sich unter www.pfalzcard.de.
Betriebe, die sich die Wettbewerbsvorteile der Pfalzcard sichern wollen, können sich jederzeit an die Pfalzcard GmbH wenden: Tel: 06341/3916920 Mail: info@pfalzcard.de.
Quelle: Pfalz Touristik e.V.