Landau – Sind die Schildkröten schon aus dem Winterquartier zurück? Gibt es bereits Nachwuchs bei einigen Zootieren? Was gibt es Neues im Tierbestand? Das erkunden Kinder gemeinsam mitZoopädagoginnen und Zoopädagogen in den Pfingstferien auf spannenden „Expeditionen“ durch den Zoo. Der Brückentag am 10. Mai steht ganz im Zeichen des „Zootier des Jahres“. Das abwechslungsreiche Ferienprogramm der Zooschule Landau richtet sich an schulpflichtige Kinder zwischen 7 und 11 Jahren.

Die Zootiere stehen dabei immer im Mittelpunkt, aber hier kann man natürlich auch neue Freundschaften schließen, Spielen und Basteln. Die Kinder erfahren, wie der Zoo den bedrohten Tierarten hilft und was sie selbst zum Schutz unserer Erde beitragen können. Bereits ab 8 Uhr können die Kinder in die Zooschule kommen und wahlweise bis 13 Uhr, 14 Uhr oder 16 Uhr bleiben. Das gemeinsame Mittagessen in der Zooschule liefert das „Erdmännl-Restaurant“. 

Die 4 Tage-Woche in der zweiten Woche der Pfingstferien ist genauso wie die erste Woche nur im Block buchbar, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Zooschule. 

Auch in den weiteren rheinland-pfälzischen Schulferien bietet die Zooschule ein Ferienprogramm an, wobei wöchentlich das Programm wechselt. Auch dazu gibt es Informationen auf der Webseite der Zooschule unter https://zooschule-landau.de.

Quelle: Zoo Landau in der Pfalz