Ludwigshafen – Nach der großartigen Publikumsresonanz in den Vorjahren findet das Pfalzfest vom 7. bis 16. Juni bereits zum dritten Mal auf dem Festgelände vor der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle statt.

Ludwigshafens größtes Volksfest bietet einen ausgewogenen Angebot-Mix aus faszinierenden Fahrgeschäften, mitreißendem Rahmenprogramm und einer beeindruckenden Vielfalt an gastronomischen Angeboten, für den Besucherinnen und Besucher gerne aus entfernten Ecken der Metropolregion anreisten. 

Veranstalter des Pfalzfestes ist der renommierte Schaustellerbetrieb Göbel Worms in enger Kooperation mit der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH.

Weitere Details zu dieser Veranstaltung werden rechtzeitig vorab bekanntgegeben.

Programm:

Offiziell eröffnet wird das Pfalzfest mit einem traditionellen Fassbieranstich mit Mayerbräu am Riesenrad am Freitag, 7. Juni, 18 Uhr, durch Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Pfalzfest-Veranstalter Andreas Göbel und Christoph Keimes, Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH sowie Thomas Herzberger, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Pfälzer Bund. 

Ab 18.30 Uhr spielt die Band Who2Ladies im neuen Bier- und Weindorf. 

Zum Abschluss des Abends wird um 22.30 Uhr das Eröffnungsfeuerwerk gezündet.

(Das Programm wird aktualisiert.)


Zusatzfahrten zum Pfalzfest

Im Ebertpark findet von Freitag, 7. Juni, bis einschließlich Sonntag, 16. Juni 2024, das diesjährige Pfalzfest statt. Zur bequemen An- und Abreise setzt die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) jeweils an beiden Freitagen, Samstagen und Sonntagen zusätzliche Bahnen als Linie E ein.

Die Bahnen fahren zwischen Berliner Platz und Ebertpark. In Fahrtrichtung Ebertpark erfolgt die Anreise über Pfalzbau, LU Hauptbahnhof und LU Klinikum. In der Gegenrichtung fahren die Bahnen ab Ebertpark über LU Klinikum, LU Hauptbahnhof und Südwest-Stadion.

Angebot an Freitagen und Samstagen

Zusatzfahrten zwischen etwa 16 Uhr und etwa 20:45 Uhr im 40-Minuten-Takt, anschließend bis etwa 0:14 Uhr des Folgetages im 30-Minuten-Takt.

Angebot an Sonntagen

Zusatzfahrten zwischen etwa 16 Uhr und etwa 20:45 Uhr im 40-Minuten-Takt.

Alternative Fahrtmöglichkeiten

Neben der zusätzlichen rnv-Bahnlinie E besteht alternativ die Möglichkeit, die Linie 10 oder die Nachtbuslinie 90 bis bzw. ab Ebertpark/Fichtestraße zu nutzen.


Quelle: Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH, Rhein-Neckar-Verkehr GmbH


Alle Termine