Kirchheimbolanden – Ein neues Lionsjahr ist angebrochen, das mit dem jährlichen Präsidentenwechsel einher geht. In diesem Jahr hat Alexander Wurster das einjährige Präsidentenamt von seinem Vorgänger David Enders übernommen.

Die feierliche Übergabe fand am 15.06.2024 im Parkhotel Schillerhain, dem Clublokal des Lions Club Donnersberg, statt. Eine besondere Location für Alexander Wurster, der Inhaber des Hotels ist. Seiner Amtszeit hat der 43-jährige das Motto „Miteinander in die Zukunft“ gegeben und möchte deshalb neben Vorträgen und clubinternen Aktivitäten, den Austausch mit den benachbarten Serviceclubs wie den Lions Clubs aus Alzey, Worms und Wiesbaden, aber auch mit dem Rotary Club aus Kirchheimbolanden in den Fokus seiner Präsidentschaft stellen.  

v.l.: David Enders und Alexander Wurster (Bild: Lions Club Donnersberg)
v.l.: David Enders und Alexander Wurster (Bild: Lions Club Donnersberg)

Als nächstes großes Event, an dem der Lions Club Donnersberg Spenden sammelt, steht die bekannte Wingertshäuschenwanderung in Alzey am Sonntag, den ersten September 2024 an. Der Lions Club hat sich als Serviceclub dem Motto „We serve“ verschrieben und unterstützt karitative Zwecke. Bei Veranstaltungen werden Gelder gesammelt, die wohltätigen Zwecken weltweit, vor allem aber in der Region, zur Verfügung gestellt werden.


Quelle: Lions Club Donnersberg