Neustadt an der Weinstraße – Heute startet der Vorverkauf für das neue Kulturprogramm der Spielzeit 2024/2025. Interessierte erwartet Konzert, Schauspiel, Komödie, Tanz und Musical. Mit dabei sind die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, die Rheinische Philharmonie und die Stuttgarter Philharmoniker. Erleben können Besucherinnen und Besucher unter anderem das legendäre Werk Oskar Schlemmers „Triadisches Ballett“ mit dem Bayerischen Junior Ballett München, Komödien mit prominenter Besetzung, Shakespeares Hamlet als Rockmusical und die preisgekrönte Inszenierung von Strindbergs „Fräulein Julie“.

NEU seit dieser Spielzeit: Die „Kulturkarte 4| 6| 8“ ist ein neues Rabattsystem bei dem mindestens vier Veranstaltungstickets mit bis zu 25 Prozent Rabatt gekauft werden können (ausgenommen sind die Kurpfalz-Konzerte und das Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr).

Das „VRN-Kombiticket“ ermöglicht die kostenfreie Nutzung der Verkehrsmittel des VRN! Mit dem neuen Kombiticket leistet die Stadt Neustadt an der Weinstraße einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und macht die Anreise für die Besucherinnen und Besucher entspannter. Das Ticket gilt am Veranstaltungstag für Hin- und Rückfahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (bei der DB: RE, RB und S-Bahn) im gesamten Gebiet des VRN.

Die Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße weist darauf hin, dass das Abendprogramm mit der neuen Spielzeit auf 19:30 Uhr vorverlegt wurde. Tickets für alle Veranstaltungen sind ab sofort online unter www.ticket-regional.de, bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen (z.B. Tabak Weiss & Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße) und unter der Ticket-Hotline Tel. 0651-9790777 erhältlich.

Für Fragen steht die Kulturabteilung Neustadt an der Weinstraße telefonisch unter 06321-855-1404 oder per Mail unter kultur@neustadt.eu gerne zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie auch zu unseren Abonnement Möglichkeiten.

Quelle: Stadt Neustadt an der Weinstraße