Hauenstein – Der „Hääschdner Kultursommer 2024“ startet bereits in die vierte Runde: Am kommenden Samstag, 27. Juli, begrüßt die ehrenamtliche Initiative „Kultur im Dorf“ ab 19:30 Uhr die Band MarTINA Extra 3 auf dem Lorenz-Wingerter-Platz in der Hauensteiner Ortsmitte. Bei Regenwetter wird die Veranstaltung in das nur wenige Meter entfernte Bürgerhaus verlegt.
Tina, Martin und Band begeistern das Publikum nach dem Motto „Geschüttelt UND gerührt“ querbeet mit Titeln von Clapton, Police, Dire Straits, Doobie Brothers, Pink Floyd, Supertramp, Stevie Wonder, Bob Marley und allem, was ihnen sonst noch Spaß macht. Der perfekte Soundtrack für einen lauschigen Sommerabend in der Mitte des Dorfes. Für kühle Getränke und einen kleinen Snack sorgt bei dieser Veranstaltung der Förderverein der Kita St. Hedwig. Wie bei allen Veranstaltungen von Kultur im Dorf gilt: Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten.
Für die aufgrund des Wetters abgesagte Veranstaltung „Afterwork am Schuhmacherdenkmal“, wurde mit dem 23.08. ein neuer Ausweichtermin gefunden. Das Event mit den drei Hauensteiner-DJs findet dann ab 18:00 Uhr auf dem Lorenz-Wingerter-Platz statt.
Der „Hääschdner Kultursommer, das sind fünf Veranstaltungen, meist open air und „fer umme“ und fünf Mal Musik ganz unterschiedlicher Stilrichtungen. Er wird durch die ehrenamtliche Initiative „Kultur im Dorf“ im Jahr 2024 zum zweiten Mal präsentiert: Vom 23. Juni bis zum 10. August stehen sowohl klassische Musik als auch Melodic Techno Beats, sowohl Dixieland-Jazz als auch feinster Rock auf dem Programm.
Quelle: Kultur im Dorf – Arbeitskreis der Ortsgemeinde Hauenstein