Kaiserslautern – Am 22. August steigt vor der Stiftskirche das große Finale der diesjährigen Lautrer Sommerabende – mit echter handgemachter Gitarrenmusik.
Die ehemaligen „Gitarrenhelden“ Eike Walter, Andreas Eichenauer und Luc Hatzis haben sich im vergangenen Jahr mit Kevin Holloway an Gitarre und Gesang als „Heroes on the Loose“ neu erfunden. Bei den Lautrer Sommerabenden kann man die Gruppe nun unplugged als Trio erleben. Das Programm des Abends besteht aus anspruchsvollen, hochwertigen Klassikern der letzten Musikjahrzehnte, u.a. von Eric Clapton, Coldplay, Bruce Springsteen, Mumford & Sons und Queen. Mehrstimmig, virtuos sowie voller Energie und Spielfreude bringen die studierten Vollblutmusiker Rock und Pop unplugged auf die Bühne.
Über die Sommermonate, vom 13. Juni bis zum 22. August 2024, präsentieren sich an sechs Donnerstagabenden, jeweils von 17 bis 21 Uhr, auf einer mobilen Veranstaltungsbühne wieder verschiedene Künstlerinnen und Künstler im Wechselspiel an verschiedenen Plätzen der Kaiserslauterer Innenstadt. Zu hören gibt es an jedem der sechs Abende eine Formation, die für gute Laune und lockere Stimmung sorgen wird. Bei angenehmer Atmosphäre können die Gäste der ortsansässigen Gastronomie nach ihrem Einkaufsbummel durch die City dem Musikprogramm lauschen und ihrem Alltag für ein paar Stunden entfliehen. Für das perfekte Sommerambiente sorgen auch wieder die beliebten Liegestühle, die vor den Bühnen aufgebaut werden. Wie bereits in den Vorjahren wird die Konzertreihe über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz finanziert. Das vollständige Programm ist in der Stadt-KL-App zu finden, die kostenlos für Android- und Apple-Geräte erhältlich ist.
Quelle: Stadt Kaiserslautern