Speyer – Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt ist das Event der Region – und dieses Jahr sogar für Heiratswillige. Das Segensbüro „Blessed“ der Evangelischen Kirche der Pfalz lädt Paare ein, sich an sechs Trauorten segnen oder trauen zu lassen – u.a. auf dem Riesenrad.

52 Anmeldungen gibt es bereits, 10 Plätze sind noch frei. Bis zum 13.09. können Paare sich online auf der Blessed-Website anmelden. Für Kurzentschlossene gibt es weitere Plätze, sie können sich am 14.09. ab 10 Uhr am Anmeldedesk am Fuße der Michaeliskappelle melden. 25 Pfarrer und Pfarrerinnen sind im Einsatz, darunter Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst und die Oberkirchenräte Marianne Wagner und Markus Jäckle. Vor Ort erwartet die Paare Live-Musik und weitere Überraschungen.

Carolin Müller-Zaun (l.), Vorsitzende der Michaeliskapelle, und Diemut Meyer, Leitung des Segensbüros "Blessed", freuen sich auf die Paare. (Foto: Carolin Müller-Zaun)
Carolin Müller-Zaun (l.), Vorsitzende der Michaeliskapelle, und Diemut Meyer, Leitung des Segensbüros „Blessed“, freuen sich auf die Paare. (Foto: Carolin Müller-Zaun)

„Die Resonanz war super. Die Geschichten unserer Paare zeigen, dass sie genau auf so ein Angebot gewartet haben. Es gibt zum Beispiel ein Paar, bei dem das Leben dazu geführt hat, dass die Hochzeit immer wieder aufgeschoben wurde – hier haben sie nun die Möglichkeit ohne bürokratische Hürden in einem würdigen Rahmen und einer schönen Atmosphäre ,Ja‘ zueinander zu sagen. Wir haben Paare im Alter von 25 bis 80 Jahren, manche ganz frisch verliebt, andere seit 50 Jahren miteinander verheiratet – ich freue mich darauf, dass sie nun alle auf ihrer Lebensreise Gottes Segen für ihre Partnerschaft erhalten.“

Diemut Meyer, Leiterin des Segenbüros
Mehr Informationen gibt es unter http://www.blessed-pfalz.de. 

Die Möglichkeit, sich einen Zeit-Slot für eine Trauung auf dem Wurstmarkt zu sichern, gibt es unter https://pfalz.krz.tools/grouphomepage/o1zyYkoBys2My9Z39ee5Eb0m7lnXfPJR.

Quelle: Evangelische Kirche der Pfalz