Kusel – Vieles, was die Medien an ihm schätzen, aber noch mehr, was das Publikum so an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder. Prahl singt Prahl – authentisch, bodenständig, erdig, mit Witz und Lust am Musizieren. Mit seinem Inselorchester zeigt einer der erfolgreichsten und bekanntesten Tatort-Kommissare seine musikalische Seite. Am 12. Januar 2025, 19:30 Uhr, steht Alex Prahl in der Fritz-Wunderlich-Halle auf der Bühne.
Mit Axel Prahl betritt kein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger die deutschen (Musik-)Bühnen mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind. Seine keineswegs nebenbei gefeierte Band ist eine kleine, handverlesene Truppe von neun Musikern, die in die deutsche Rock-, Jazz- und Klassikszene klangvolle Namen einzubringen haben.
Allen voran Danny Dziuk, der mit Songs und Songtexten das Ansehen Annett Louisan oder jenes von Stoppok befördert hat. Axel Prahl ist als Musiker ganz bei sich selbst, sprich „in der Rolle seines Lebens“ wie „ZDF-Aspekte“ etwas genüsslich anmerkte. Für viele war seine Debüt- Album „Blick aufs Mehr“ die Überraschung, für nicht wenige das neue Lieblings-Scheibe. Der Titel seiner zweiten Platte gab der aktuellen Show den Namen: „MEHR“.
Die Musiker beim Konzert in Kusel:
Axel Prahl (Voc. Gitarren), Danny Dziuk (Keys, back-voc. Arrangements und Musikalische Leitung), Sylvia Eulitz (Cello), Christiane Silber (Viola, back-voc), Rainer Korf (Violine), Nicolai Ziel (Drums, perc.), Johannes Feige (Gitarren, back-voc), Tom Baumgarte (Bässe, back-voc), Tom Keller (Sax, Klarinette, Flöte), Jörg Mischke (Keys, Akk, backvoc).
Karten in Kusel im Bürgerbüro der Kreisverwaltung Kusel, Telefon (06381) 424496, sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet: www.kultopolis.com
Quelle: Kultopolis GmbH