Lambrecht – Aufgrund der aktuell noch laufenden Baumaßnahme rund um die ehem. Klosterkirche hat man sich bereits beim 1. Treffen der Teilnehmer gemeinsam mit den Organisatoren darauf verständigt, dass auch der Weihnachtsmarkt 2024 auf dem Friedrich-Ebert-Platz stattfindet. Aufgrund der Neuzuordnung der Geschäftsbereiche der Stadt Lambrecht hat die Beigeordnete Tanja Bundenthal-Beck gemeinsam mit den Marktleiterinnen Barbara Nowotny und Silvia Zillich die Organisation des Weihnachtsmarktes übernommen.
Wie in den Vorjahren wird dieser am 01. Adventswochenende seine Tore öffnen; am 29.11. ab 17:00, 30.11. ab 16:00 Uhr und am 01.12.2024 bereits ab 14:00 Uhr. An dem Weihnachtsmarkt nehmen insgesamt 12 Beschicker mit eigenen Ständen teil. Die Hütten werden kreisförmig rund um den in der Mitte des Platzes aufgestellten Tannenbaum aufgebaut. Angeboten werden von den örtlichen Vereinen, Kitas, der Grundschule und Privatpersonen die unterschiedlichsten Getränke und Essensgerichte sowie Handarbeits-, Holz- und Dekorationsartikel. Am Adventssonntag öffnet dann auch noch das JUZ seine Türen und bietet neben der Kaffeestube Kerzenziehen, Weihnachtsbäckerei und eine Tombola an.
Am Adventssonntag kann man dann ab 15:00 Uhr dem Gesang der Kita-Kinder und ab 15.30 Uhr dem der Grundschulkinder lauschen. Gegen 16.30 Uhr besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt. An dem weiteren Rahmenprogramm für den Freitag und Adventssamstag wird noch gearbeitet. Wer Interesse hat sich am Programm des Weihnachtsmarktes 2024 mit einem Beitrag zu beteiligen, ist herzlich willkommen und kann sich gerne an eine der Marktleiterinnen oder direkt an Tanja Bundenthal-Beck wenden.
Flyer zu dem Weihnachtsmarkt 2024 sind in den nächsten Tagen während der Öffnungszeiten im Rathaus der Stadt Lambrecht, Wallonenstr. 11 erhältlich.
Ein Auszug aus den Angeboten:
Sonntag, 1. Dez. 2024
15:00 Uhr: Singen der Kita-Kinder
16:30 Uhr: Nikolaus besucht den Weihnachtsmarkt
Ausreichend Parkmöglichkeiten im Hof der Grundschule
Quelle: Stadt Lambrecht/Pfalz