Frankenthal – Jonas Deichmann, der deutsche Forrest Gump, hat einen Lebenslauf wie kein anderer. Er hat eine beeindruckende Entwicklung vom BWL-Studenten, anschließendem Sales Manager bei einer IT-Firma bis hin zum Extremsportler vollzogen. Als solcher hat er kürzlich das Unmögliche erreicht: 120 Marathons an 120 aufeinanderfolgenden Tagen zu absolvieren. Damit hat er eine breite Medienresonanz erfahren und ist bundesweit vielfach gefragter Interview- und Talkpartner. Doch das ist nur eine von vielen beeindruckenden Leistungen, die Deichmann in den letzten Jahren vollbracht hat.
Der 37-jährige Deichmann, geboren in Stuttgart, ist einer der zähesten Extremsportler der Welt. Er hat viele Rekorde aufgestellt und ist Inhaber von mehreren Weltrekorden. Seine sportlichen Höhepunkte sind beeindruckend.
So stellte er 2017 zwei Weltrekorde mit dem Fahrrad auf, indem er 14 331 Kilometer von Cabo da Roca (Portugal) bis Wladiwostok (Russland) radelte. 2018 fuhr er in 97 Tagen und 21 Stunden 23 112 Kilometer auf der Panamericana. 2020 folgte ein Triathlon mit der 16-fachen Ironman-Distanz. 2023 dann die zweifache USA-Durchquerung mit dem Fahrrad und zu Fuß über 10 500 Kilometer. Er ist der einzige Mensch, der Radrekorde auf allen großen Kontinentaldurchquerungen aufgestellt hat und die Welt im Triathlon umrundete.
Doch Deichmann ist nicht nur ein Extremsportler, sondern auch ein Abenteurer und Redner. Die Sparkasse Rhein-Haardt hat den gefragten Ausnahmesportler für die Vortragsshow unter dem Titel „Das Limit bin nur ich“ im Rahmen ihrer Sparkassen-PS-Veranstaltung verpflichten können.
Die Veranstaltung, am 27. November 2024 im CongressForum Frankenthal, ist einzigartig und bietet den Besuchern die Möglichkeit, Teil seines Abenteuers zu werden und Jonas Deichmann live zu erleben und Fragen zu stellen. Die um 20 Uhr beginnende multivisionelle Show ist nicht nur für Sportbegeisterte interessant, sondern für alle, die spannende Einblicke aus verschiedensten Winkeln der Erde erhalten möchten. Deichmann wird von seinen Erlebnissen und Grenzerfahrungen berichten und die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern und Geschichten rund um den Globus in den Bann ziehen. Ob es sich um Videos und Bilder beim Durchlaufen von Mexiko handelt, bei dem sich spontan Hunderte von Menschen angeschlossen haben oder seine Eindrücke auf der Radtour bei klirrender Kälte nach Wladiwostok.
Die Veranstaltung ist nicht nur ein Muss für alle, die sich für Sport begeistern, sondern ebenso für Menschen, die Abenteuerberichte und spannende Reportagen mögen.
Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf online zum Ticketpreis ab 10 Euro sowohl für Kunden der Sparkasse als auch für weitere Interessenten erhältlich: www.sparkasse-rhein-haardt.de/ps-show
Quelle: Sparkasse Rhein-Haardt