Herxheim – Am Sonntag, 8. Dezember, um 15 Uhr zeigen Studierende der Theaterakademie in Mannheim das Stück „Der gestiefelte Kater“ im Chawwerusch-Theatersaal in Herxheim.

Nach dem Tod des Müllers teilen seine drei Söhne das Erbe untereinander auf. Der Jüngste bekommt dabei nichts als einen Kater. Aber ist das wirklich so ein Unglück, wie es ihm im ersten Moment scheinen will? Der Kater wird nicht nur zum Reiseleiter, sondern zum Glücksbringer. Er gewinnt das Vertrauen des Königs und sorgt dafür, dass die Welt im armen Müllersohn einen Grafen sieht. Selbst der Zauberer unterliegt der Gerissenheit des Katers. Wer zuletzt lacht, lacht am besten, und wer wagt gewinnt! Nichts ist unmöglich, auch nicht, dass aus einem Müllersohn ein Graf wird.

„Der gestiefelte Kater“ ist ein buntes Abenteuer quer durch Felder und Wälder für große und kleine Zuschauer ab 4 Jahren, in dem immer alles möglich ist, wenn wir den Mut dazu haben. Schon in früheren Jahren waren die jährlich neu inszenierten Weihnachtsmärchen der Theaterakademie Mannheim in Herxheim zu Gast. Bei Groß und Klein beliebt waren ihre ihre atmosphärische Dichte und die spartenübergreifenden Umsetzung.


Es spielen: Studierende des 4. und 6. Semesters
Regie: Silvana Kraka

Karten zu 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) können unter www.chawwerusch.de und bei den Chawwerusch-Vorverkaufsstellen gekauft werden. Einlass ist um 14:30 Uhr.

Quelle: Chawwerusch Theater


Alle Termine