Neustadt an der Weinstraße – Handschuhe, eine Puppe oder ein T-Shirt – auch im Jahr 2024 gibt es wieder viele kleine und größere Kinderwünsche, die darauf warten, erfüllt zu werden. Seit mehr als 20 Jahren organisiert der Verein für Bildung und Integration Neustadt an der Weinstraße den Kinderwunschbaum. Ab sofort können die Wünsche in der Tourist-Information am Hetzelplatz ausgewählt und erfüllt werden.

155 Wünsche wurden von Eredesvinda Lopez-Herreros, Integrationsbeauftragte der Stadt und Gründerin des Vereins, gestern Nachmittag an den traditionellen Kinderwunschbaum gehängt. Unterstützt wurde sie hierbei von Dr. Ulrike Werland, Vorsitzende des Vereins für Bildung und Integration. Die Anzahl lässt erahnen, dass es auch in diesem Jahr wieder eine vielseitige Auswahl an Kinderwünschen gibt.

„Das Besondere ist, dass die Kinder spüren sollen, dass sie dazugehören und Weihnachten in Deutschland eine besondere Zeit ist.“

Eredesvinda Lopez-Herreros

In diesem Jahr ist der Wunschbaum auch optisch farbenfroh gestaltet.

„Reinhard Doran aus Köln hat uns in diesem Jahr bei der Kartengestaltung unterstützt und beeindruckende Fotografien zur Verfügung gestellt.“

Eredesvinda Lopez-Herreros

Wer einen Kinderwunsch erfüllen möchte, kann eine Karte vom Baum auswählen, das Geschenk kaufen und in der Tourist-Information abgeben. Der Geschenkwert sollte 25 Euro nicht überschreiten und spätestens bis 20. Dezember in der der Tourist-Information abgegeben werden. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr.

„Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kärtchen abgenommen werden und somit zahlreiche Kinderwünsche in Erfüllung gehen.“

Dr. Ulrike Werland, Vorsitzende des Vereins

Der Verein organisiert die Übergabe der Geschenke an die Kinder.


Quelle: Stadt Neustadt an der Weinstraße