Ludwigshafen – Am Sonntag, 30. März 2025, kommt das SAP-Sinfonieorchester bereits zum vierten Mal zu einem Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins Hospiz und Palliativ für die Stadt Ludwigshafen und den Rhein-Pfalz-Kreis in die Friedenskirche.
Auf dem Programm stehen die Sommernachtstraum-Ouvertüre und das Violinkonzert von Mendelssohn sowie Brahms 2. Sinfonie. Solistin des Abends ist Soo-Jun Hirsch, die musikalische Leitung hat Markus Neumeyer.
„Wir freuen uns sehr, dass das SAP -Sinfonieorchester unsere Arbeit nun schon zum vierten Mal unterstützt. Ebenso sind wir sehr dankbar für die Unterstützung des Teams der Friedenskirche um Manfred Storck.“
Tobias Wrzesinski, Vorsitzender des Fördervereins Hospiz und Palliativ
Das 1997 gegründete SAP-Sinfonieorchester setzt sich aus Mitarbeitern der SAP und ambitionierten Amateur- und Berufsmusikern zusammen. Es spielt 20 bis 30 Konzerte im Jahr und gilt als das kulturell-karitatives Aushängeschild der SAP SE.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr und findet in der Friedenskirche in Ludwigshafen-Friesenheim statt. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Eintrittskarten sind aktuell über den Online-Kartenshop der Kirche erhältlich (bit.ly/KartenshopFriedenskirche). Die Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.
Noch ein Geschenk gesucht? Warum nicht eine Karte für ein Konzert des SAP-Sinfonieorchesters am 30. März 2025 in der Ludwigshafener Friedenskirche verschenken und damit gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen?
Quelle: Kath. Stadtdekanat Ludwigshafen