Ein Strafverteidiger, der sich im Unterweltmilieu bewegt, lernt durch Achtsamkeitstraining nicht nur sein Leben zu verändern, sondern auch die Dynamik der Kriminalität: Darum geht es in der Kriminalkomödie „Achtsam morden“. Am Mittwoch, 5. Februar, bringt das Tournee-Theater Euro-Studio Landgraf das Stück auf die Bühne der Landauer Jugendstil-Festhalle.

Um seine Ehe mit Katharina zu retten, soll Strafverteidiger Björn Diemel seine Work-Life-Balance in Ordnung bringen. Seine Frau schickt den smarten Anwalt, der sich im Alltag um das Wohlbefinden der organisierten Kriminalität zu kümmern hat, zu einem Achtsamkeits-Coach. Was Björn dort lernt und erfolgreich anwendet, verändert nicht nur sein Leben, sondern auch die Hierarchie im Unterweltmilieu.

„Spannung, ungebetene Ratschläge und Galgenhumor“ bescheinigte Jan Böhmermann dem Erfolgsroman von Karsten Dusse. In der Bühnenbearbeitung rotieren drei Darsteller in 21 Rollen und sind achtsam bemüht, der rasanten Geschichte entschleunigt auf den Fersen zu bleiben. So entsteht aus dem Aufeinandertreffen von Kriminalkomödie und Ratgeberliteratur eine humorexplosive Mischung aus Wellnessurlaub und Mordsvergnügen. Am Ende zeigt sich Björn als Musterschüler seines Achtsamkeits-Coaches – zwar mit fatalen Folgen, doch zum Wohle seiner Familie.


Beginn im Großen Saal ist um 20 Uhr. 

Tickets sind im Büro für Tourismus im Landauer Rathaus sowie im Online-Ticketshop, der über www.landau.de/tickets aufzurufen ist, erhältlich.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz


Alle Termine