Kaiserslautern – Der Pianist, Sänger und Entertainer Alexander v. Wangenheim bringt mit seinem energiegeladenen Programm „Der Boogie Baron + Sax“ die Friedenskapelle Kaiserslautern zum Beben. Das Publikum erwartet ein mitreißendes Konzert, das Blues, Boogie Woogie, Rock’n’Roll und gefühlvolle Balladen aus Pop, Jazz und Soul vereint.
Bereits in jungen Jahren entdeckte Alexander v. Wangenheim seine Leidenschaft für den Boogie Woogie. Was mit Vinylplatten von Vince Weber begann, entwickelte sich zu einer beeindruckenden Karriere: Nach einem Studium an der Musikhochschule in Wien folgten Auftritte bei namhaften Events wie dem Ball des Sports, der Riesling Gala, dem Sportpresseball sowie bei Blues- und Jazzfestivals. Darüber hinaus begleitete er drei Jahre lang Konzertveranstalter-Legende Fritz Rau auf dessen Lesereise „50 Jahre backstage“.
Mit seinem virtuosen Klavierspiel, ausdrucksstarkem Gesang und charismatischem Entertainment zieht der Musiker sein Publikum in den Bann. Sein Erfolgsgeheimnis?
„Jeder Auftritt ist eine Herausforderung, sich auf eine neue Umgebung, ein neues Publikum und unterschiedliche Stimmungen einzulassen – das reizt mich und macht immer wieder Vergnügen.“
Alexander v. Wangenheim
Termin: Mittwoch, 16. April 2025 19:30 Uhr I Einlass: 19 Uhr
Ort: Friedenskapelle Kaiserslautern, Friedenstraße 42
Karten zum Preis von 15 Euro sind über die Volkshochschule Kaiserslautern erhältlich und sowohl online unter www.vhs-kaiserslautern.de als auch telefonisch (0631 36258-00) und persönlich vor Ort buchbar. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft (Achtung, hier nur Barzahlung möglich).
Quelle: VHS Kaiserslautern