Obrigheim – Das beliebte Musikfestival „Rock im Hinterland“ geht am 22. und 23. August 2025 in eine neue Runde – vorausgesetzt, die Community steht zusammen. Denn: Der Veranstalterverein „Rock im Hinterland e.V.“ hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um das Festival auch in Zukunft realisieren zu können. Unter dem Motto „GO!“ werden Unterstützer aufgerufen, sich finanziell zu beteiligen und damit das Kult-Event im Stoppelacker von Obrigheim (Pfalz) zu sichern.
Hochkarätiges Line-up als Publikumsmagnet
Mit dabei sind in diesem Jahr hochkarätige Bands wie Das Lumpenpack, Massendefekt, The Busters und Rage. Aber auch die Rockszene aus dem In- und Ausland ist mit Acts wie The Hot Damn!, Red Raven, The Cloverhearts, Waltzing Mathilda, Attic Stories und Last Mate prominent vertreten.
Ein zusätzliches Highlight: Am 21. August findet ein „Pfälzer Abend“ mit der Band FINE R.I.P. statt – der perfekte Auftakt zum Festivalwochenende.
Mehr als nur Musik
Neben dem musikalischen Programm wartet das Festival mit einem vielfältigen Rahmenangebot auf: Highlandgames, Bier-Yoga und ein Kinderprogramm sorgen dafür, dass für jedes Alter und jeden Geschmack etwas geboten ist.
Unterstützen leicht gemacht
Die Finanzierung über Crowdfunding ist für viele kleinere und unabhängige Festivals längst unverzichtbar geworden. Auch „Rock im Hinterland“ ist auf solidarische Hilfe angewiesen, um Bühne, Technik, Sicherheitsdienst und das vielfältige Programm zu stemmen. Unterstützer können sich über die Plattform www.crowd-now.org/rock-im-hinterland beteiligen – je nach Beitrag winken Dankeschöns wie Tickets, Merchandise oder exklusive Goodies.
Quelle: Treffpunkt-Pfalz, Rock im Hinterland