Kaiserslautern – Viele Helfer haben schon jetzt gewaltiges geleistet und schon heute stehen mehrere Sieger fest: für die Erbebenhilfe zeichnet sich ein sehr guter Erlös ab. Ein weiterer Sieger sind die vielen Helfer und Partner, die in allerkürzester Zeit gezeigt haben, was viele Menschen in der Region zusammen leisten können!
So ist es gelungen auf dem Gelände des TuS04 Hohenecken am Freitag, 24.2.2023 ab 15:30 Uhr (Einlass) mit den Vereinen TuS 1904 Hohenecken, Fatihspor Kaiserslautern, VfR Kaiserslautern und SpVgg NMB Mehlingen ein Blitzturnier zu starten. Anstoß der ersten Spiele ist 16:30 Uhr.
Um 19:30 Uhr spielt dann die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern gegen ein Lauterer-Allstarteam. Teamchef Hardy Höfli hat eine FCK-Traditionsmannschaft in Top-Besetzung angekündigt: Thomas Riedl, Florian Dick, Markus Karl, Sebastian Reinert, Alexander Bugera, Manni Plath, Uwe Frowein, Danko Boskovic und viele andere haben die Teilnahme signalisiert!
Die gesamte Veranstaltung lebt auch von der Unterstützung zahlreicher Unternehmen, die mit ihren Sachspenden oder Dienstleistungen helfen. In der Erwartung zahlreicher Zuschauer hat die SWK einen Pendelbus vom Parkplatz am Gelterswoog über die Burgherrenhalle bis in die Nähe des Sportgeländes eingerichtet!
Neben den Fußballspielen ist ein weiteres Highlight die Verlosung und Versteigerung von Trikots und weiteren Spenden. Beispielsweise ein unterschriebenes Trikot vom türkischen Meister Trabzonspor, ein Trikot von Robin Koch/Leeds United, Terrence Boyd mit allen FCK-Spielern uvm. sind im Spendentopf!
Am Ende der Veranstaltung hoffen alle auf einen tollen Erlös zugunsten der Erdbebenhilfe für die Türkei und Syrien. Die Spenden sollen u.a. an die Stiftung deutsche Stiftungskultur gehen, an Johanniter International (Türkei & Syrien) und Ahbap, die vor Ort aktiv sind. Weiterhin soll konkrete Unterstützung für bekannte Fälle aus unserer Region geleistet werden.
In Kooperation mit dem Hilfsverein Polonia e.V. können Spenden auf das Konto DE42 5405 0220 0000 5493 60 eingezahlt werden. Spendenquittungen sind möglich. Vor Ort werden weitere Auskünfte über die Organisationen und die geplante Verwendung der Erlöse gegeben.
Quelle: Michael Littig, Vorstand teckpro AG